Vorwehen

sind nicht angenehm.
Das so viel beschriebene leichte Ziehen im Kreuz (soll ja eh bei jedem anders sein) ist mMn gar nicht so leicht.
Am Dienstag fing es an.
Da ich am Montag ein wenig mehr gemacht hatte als sonst, dachte ich, dass ich mich evtl. überanstrengt habe. Ein leichtes Ziehen im Kreuz war es nicht.
Vielmehr ein ganz böser Schmerz in der Leistengegend, der sich anfühlte als würden die Beine wegbrechen. Na gut, es war einer dieser Sofatage. Mittwoch und Donnerstag wurde dann viel geruht und es wurde besser. Freitag haben wir uns dann entschlossen ein wenig im Möbelhaus bummeln zu gehen, weil wir noch einen Gutschein haben und der muss ja noch irgendwie unter die Leute gebracht werden.
Nunja, der Bummel im Möbelhaus dauerte nicht lange, denn wieder hatte ich solche Schmerzen, dass ich keinen Meter mehr grade gehen konnte. Mein Gang ähnelte eher einem missglückten Tanz, denn um nicht umzufallen bin ich beim Gehen immer wieder zusammengesackt und musste mich ruckartig bücken. Das sah schon lustig aus.
Also so schnell wie möglich raus aus dem Laden. Der Papa musste helfen, denn alleine gehen ging nicht mehr.
Zu Hause dann zurück aufs Sofa.
Samstag ging es gleich wieder los, ich tanzte in der Küche und ging immer wieder in die Knie, weil es so schrecklich weh tat.
Also Hebamme angerufen.
Die schmunzelte nur und fragte mich wie sich das anfühlt und wie oft das wiederkommt.
Ja, wie fühlt sich das an? Schlimmer als eine Wurzelentzündung in jedem Fall, aber eben im Unterbauch, im Kreuz und in der Leiste. Sie beschrieb es so: "Fühlt es sich so an, als würde jemand mit der Faust im Becken nach unten drücken und zeitgleich mit einem Schraubenzieher in der Leiste stochern?"
"Ja, genau so".
"Nunja, der kleine Mann senkt sich ja nicht mehr, weil er schon im Becken angekommen ist vor vielen Wochen. Die Vorwehen bringen ihn aber dazu sich weiter nach unten zu bewegen, also dreht er den ziemlich großen Kopf ins Becken und klemmt dabei Nerven ab, die in die Beine gehen. Das führt dann zu dem Gefühl, dass du in die Knie gehen musst. Das ist aber nicht weiter tragisch. Wie lange hält der Schmerz an?"
"Na so 5-10 Sekunden, dann ist erstmal wieder Ruhe."
"Gut, die Geburtswehen unterscheiden sich dadurch, dass sie 40-60 Sekunden in gleicher Intensität anhalten. So bekommst du schonmal ein Gefühl dafür wie du erkennst dass es losgeht. Die jetzigen Vorwehen sollten in einem warmen Bad besser werden, die Geburtswehen verschlimmern sich dann."
Nicht gut, denn dann war ich sprachlos. Das halte ich nicht aus, oder sagen wir, das will ich nicht aushalten. Geburtserlebnis hin oder her, ohne PDA werde ich das Erlebnis nicht erleben. Der Arzt hatte also sehr wohl recht, dass er mir dazu geraten hat mich für eine PDA zu entscheiden. Mal sehen was er morgen bzw nächsten Mittwoch dazu sagt…
rosmarin - 21. Feb, 00:49

schon eigenartig.....
gestern abend wollte ich dir eine mail schicken....
dass der zwerg meinte, er wolle nicht die volle zeit durchhalten und etwas früher rausrutschen...
ich hab die mail nicht abgeschickt, weil ich die pferde nicht scheu machen wollte.
meine freundin N., die vor 8 wochen die kleine maus zu hause bekam, meinte.... es sei gewesen wie ein schlimmes gewitter.
das fand ich eine tolle formulierung.
ich drück dich....
dir die daumen...
und dem zwerg...
und echt jetzt.... bitte alle katastrophen auslassen und alles wird gut!
(bin in gedanken bei euch)

kninchen - 22. Feb, 08:24

es lief ja bisher alles irgendwie viel zu glatt, daher gab es gestern eben doch eine kleine katastrophe. eigentlich wollte ich mich aus der notaufnahme noch melden, aber dann hätte ich dich nur in panik versetzt... also heute in blogform...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

och.... so ein hübscher...
och.... so ein hübscher kleiner knuff....wo kam der...
rosmarin - 30. Dez, 02:07
Wir gewöhnen uns langsam
an zu Hause, an sehr unruhige Nächte, an ständig volle...
kninchen - 25. Dez, 16:01
Milcheinschuss
nicht so schön. Bei Theo hatte ich in der Schwangerschaft...
kninchen - 23. Dez, 12:35
Wieder zu Hause
Heute durften wir gehen. Gestern war der Chefarzt nochmal...
kninchen - 22. Dez, 19:09
herzlichen glückwunsch...
herzlichen glückwunsch zum neuen lebensglück :-)
perlentaucherin - 21. Dez, 21:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Dez, 02:07

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren